Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Kassen-Nachschau Probleme vermeiden

Bei Bargeld-intensiven Betrieben und Gaststätten erscheinen Amtspersonen des Finanzamts zur Vornahme einer Kassen-Nachschau. Was muss man dazu wissen? Wie kann man sich vorbereiten?
Präsenzseminar
Verpflichtung oder Belohnung?
Wenn keine Verfahrensdokumentation vorliegt, kann das zu Steuernachzahlungen führen.
Also hat das Finanzamt Vorteile aus der Nichtvorlage der Verfahrensdokumentation.
Umgekehrt hat jeder Unternehmer neben dem Wegfall von Steuernachzahlungen weitere Vorteile, wenn er eine Verfahrensdokumentation erstellt hat und vorlegen kann.
Individuelle Zusammenstellung einer Verfahrensdokumentation
Verfahrensdokumentation (VD) für die eigene Kanzlei
Die Verfahrensdokumentation ist ein Gewinnbringer - auch wenn das Finanzamt sie (noch) nicht angefordert hat (Blog001)
Grundsteuer Steuerberatungsvertrag, Vergütung, Aufgabenteilung, Haftung, Vollmacht, Objektliste
Formulierungshilfen
Wann sind Excel-Dokumente bei der Kassenführung zulässig - Urteilsbesprechung
1 von 2