Schnittstelle Steuerberater - Rückfragen

Schnittstelle Steuerberater - Rückfragen
9,90 € *

zzgl. 16% USt. inkl. Versandkosten, sofern nicht anders angegeben.

Als Sofortdownload verfügbar

  • QM140908
  • Zwischen Unternehmer(in) und Steuerberater(in) und deren Mitarbeitern besteht meist ein sehr hohes Vertrauensverhältnis, daher werden Rückfragen oft auf dem „kleinen Dienstweg“ erledigt: Sie werden mündlich oder telefonisch gestellt und beantwortet. Fehler, die sich aufgrund von Falschinterpretationen ergeben, können beachtliche Auswirkungen haben. Daher wird in dieser Textvorlage die Schriftform zur Dokumentation von Auskünften und Beschreibung in der Verfahrensdokumentation empfohlen.
Fragen und Antworten zwischen Steuerberater(in) und Unternehmer(in) Fragen von... mehr
Produktinformationen "Schnittstelle Steuerberater - Rückfragen"

Fragen und Antworten zwischen Steuerberater(in) und Unternehmer(in)

Fragen von Unternehmerseite zu einer steueroptimierten Gestaltung oder Fragen aus der Steuerkanzlei zu bestimmten Sachverhalten dienen demselben Ziel: Das Rechnungswesen muss richtig sein und alle legalen Steuervorteile sind in Anspruch zu nehmen. Aufgrund der zunehmenden Komplexität und der atemberaubenden Kurzlebigkeit von Regelungen durch Gesetzgeber und Rechtsprechung erscheint die schrifltiche Auskunftserteilung notwendig zu sein: "Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen" sagte schon Goethe. Dem folgen die Formulierungsvorschläge in dieser Textvorlage.

Weiterführende Links zu "Schnittstelle Steuerberater - Rückfragen"
Checkliste Kassen-Nachschau Checkliste Kassen-Nachschau
Inhalt 2
9,90 € *
Zuletzt angesehen